Ein Sommer ohne Eis ? Das kommt bei uns nicht in die Tüte. Und damit in der Eistüte auch mal etwas anderes landet, haben wir für euch ein neues Eis-Café im Ladys-Land getestet.
Der Weg hat uns nach Bad Lausick geführt. Am Bahnhof, direkt neben dem Griechischen Restaurant Poseidon, hat in diesem Jahr das Eiscafé Caramello eröffnet.

Im super modernen Design, super bequemen Mobiliar und mit ausreichend Parkplätzen vor der Tür erwartet euch das Eiscafé inklusive eines sehr aufmerksamen Teams: Die Kinder wurden mit High-Five begrüßt und da es durch Himmelfahrt sehr gut besucht war, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Bestellung etwas Zeit braucht.
Dennoch war nach ca. 10 Minuten der Café und weitere 5 Minuten später, die mit Aufregung erwarteten Eisbecher da. Die Eiskarte ist übersichtlich aber völlig ausreichend mit Klassikern wie zum Beispiel Bananensplit, Eis-Kaffee oder dem Pinocchio-Eis für die Kinder.

Lediglich das Außengelände bietet mit der unmittelbaren Nähe zum Bahnsteig Gefahrenpotenzial, vielleicht wird hier noch mit einem kleinen Kinderspielplatz auf dem vorhanden Grünstreifen Abhilfe geschafft. Wir würden uns sehr drüber freuen! „Züge gucken“ war dennoch ein totales Highlight.
Wir können das Caramello selbst an Feiertagen mit hoher Auslastung empfehlen, das Team hatte es voll im Griff und wir einen schönen Aufenthalt.
Autor: Anne
