Der Flohmarkt-Trend – wir lieben second hand!

So sehr wir shoppen lieben und es gar nicht abwarten können, unsere neuen Teile zu präsentieren: Es darf auch gern mal etwas sein, was schon getragen wurde. Manchmal erzählt gerade diese Klamotte eine besondere Geschichte und wie traurig wären wir gewesen, sie nirgends kaufen zu können. Außerdem sind aus bereits getragenen Kleidungsstücken jegliche Chemikalien bestenfalls heraus gewaschen. Und den fremden Geruch bekommt man mit dem geliebten Weichspüler easy heraus.

Für Mamas und Papas ist Second-Hand-Kleidung noch praktischer. Wir müssen nicht davon berichten, wie schnell die kleinen Mäuse heraus gewachsen sind. Unsere Tochter kann bspw. nichts mit den trendigen Erdtönen von Zara, H&M und Co. anfangen. Sie liebt knalliges pink und lila. Das bekommt man meist nur gebraucht. Was niemals bedeutet, dass es abgetragene Kleidung ist. Je nach Qualität halten die Teile Einiges an Waschladungen aus.

Kein Wunder also, dass wir Flohmärkte, Basare und Kleidungsbörsen über alles lieben. Nicht zuletzt mit der Durchführung eines eigenen Flohmarkt- unserem KLAMOTTI Borna haben wir das bewiesen. Wir stecken nach wir vor in den Vorbereitungen und Gesprächen für unser Herzensprojekt und können euch nur um weitere Geduld bitten.

Wer es nicht mehr aushält, dem möchten den Kinderbasar Frohburg ans Herz legen. Über die zuckersüße Veranstaltung sind wir auf die Idee eines Flohmarktes in Borna gekommen. Das Team um Maria Henzschel macht sich immer viel Mühe und nach einer laaaaaangen Coroni-Pause, sollte diese auch wieder belohnt werden.

Wer jetzt Lust bekommen hat, als Verkäufer dabei zu sein, der sollte sich fix bei Maria anmelden. Dafür am besten eine Whatsapp-Nachricht an 01525 9737761 senden.

Aktuell gibt es noch freie Plätze.

Angeboten werden können:

  • Kleidung und Schuhe für die Babys/Kinder
  • Umstandsmode
  • Spielzeug für drinnen und draußen
  • Ausstattung z.B. Reisebett, Laufgitter, Hochstuhl, Kinderwagen, Autositze usw.

Alle Infos zum Stand:

  • die Mindeststandgröße beträgt 2 Meter
  • die Standgebühr beträgt 15€ / 2Meter; jeder weitere Meter 5€
  • die Standtiefe beträgt 2,50m

Die Standgebühr wird am Tag des Basars in bar eingesammelt oder via Paypal Freunde beglichen.

Parken könnt ihr direkt vor der Turnhalle oder in den umliegenden Straßen je nach Besucheraufkommen. Der Zugang zur Turnhalle ist übrigens barrierefrei und damit auch perfekt mit Kinderwagen.

Wir werden an dem Tag auch vor Ort sein und freuen uns auf das ein oder anderen bekannte Gesicht.

Autorin: Anne

Hinterlasse einen Kommentar