Flachland-Winter

Der Schnee und die Sonne ergeben schon ein herrliches Spiel. Uns zieht es sofort ins Freie sobald beide aufeinander treffen. Vor allem jetzt, wo das sonnige Winterwetter so lange auf sich warten lassen hat. Die Luft lässt sich nochmal so tief einatmen und es entstehen die tollsten Bilder – wie man in so mancher WhatsApp-Story oder manchem Instagram-Feed sieht.

Der Winter hier bei uns ist ja eine wahre Wundertüte- sicher sind Eis und Schnee nie. Deswegen begeistert uns wahrscheinlich jedes Jahr aufs Neue jede kleinste Flocke.

Allerdings ist gerade die Wintersonne auch im Flachland nicht zu unterschätzen- durch den Schnee wird sie dazu noch reflektiert. Am besten also auch vor jedem Winterspaziergang an ausreichend UV-Schutz für Haut und Augen denken. Wer die Sonnencreme nicht gleich zur Hand hat: Für uns Mädels ist es oft schon die getönte Tagescreme die einen zusätzlichen UV-Filter besitzt. Und die bunten Sonnenbrillen der Kids wollen schließlich auch im Winter ausgeführt werden. Besser ist es aber auch hier mit ordentlichem Sonnenschutz vorzusorgen.

Also alles drauf was geht, solange es schützt und gut tut. Vielleicht sehen wir uns bei unseren nächsten Runde durch den Flachland-Winter in Borna und Umgebung.

Wir können in Borna die Runde an der Wyhra-Aue entlang sehr empfehlen. Wer geübt ist, kann sich die 13km um den Bockwitzer See trauen oder einmal über die Kippe spazieren. (Siehe auch https://kleinstadtladys.wordpress.com/2022/02/04/neu-entdecken-witznitzer-kippe-borna-im-winter/ )

Autorin: Anne

Hinterlasse einen Kommentar